Aktuelles‎ > ‎

Abschlussfahrt TV Salmbach 2017

veröffentlicht um 17.10.2017, 11:51 von Andreas Moster   [ aktualisiert: 17.10.2017, 11:52 ]
Am Samstag, 14.10.2017, starteten bei strahlendem Sonnenschein dreizehn Radler beim Vereinsheim in Salmbach. Nach kurzer Abfahrt nach Unterreichenbach bei kühleren Temperaturen folgte die Gruppe der Nagold entlang bis zum Monbachtal. Hier begann die Auffahrt in Richtung Neuhausen, wobei es jedem warm wurde. Am Ort vorbei fuhren wir durch den Wald über Möttlingen nach Weil der Stadt.


Hier konnten dann die „langen Kleider“ abgelegt werden und es wurde in "kurz" weiter geradelt, da die Sonne jetzt richtig einheizte. Die weitere Strecke führte uns an der Würm entlang über Grafenau, Aidlingen, Ehningen bis nach Holzgerlingen. Dort wurde nach 49 Kilometer im Stadtcafe die Mittagsrast eingelegt.


Gut gestärkt ging es weiter über Altdorf, Hildrizhausen durch den Schönbuchwald und über Rohrau nach Gärtringen. Hier fuhren wir den Radweg entlang über Deckenpfronn, Calw-Stammheim zur Cafepause in die Fußgängerzone von Calw. Anschliessend radelten wir auf dem Nagoldradweg bis nach Unterreichenbach, von Micha einen Teil der Gruppe mit dem Pferdeanhänger abholte. Die anderen bezwangen noch einmal die Steigung auf der Fahrstraße über Grunbach nach Salmbach.


Die Gruppe legte an diesem Tag 103 Kilometer und 1150 Höhenmeter zurück. Im Vereinsheim wurde noch ein verdienter Abschlusstrunk eingenommen, bevpr es nach Hause zum Duschen ging. Wieder einmal hatte unser Guide Rüdiger eine tolle Strecke herausgesucht und auch noch fantastisches Wetter bestellt.

Hier die Radausfahrt zum Download:
ċ
2017_10_14__09_12_Absclussfahrt 2017 TVS.gpx
(255k)
Andreas Moster,
17.10.2017, 11:52
Comments