Aktuelles‎ > ‎

Every Workout counts – jede Trainingsstunde zählt………

veröffentlicht um 17.01.2020, 13:12 von Andreas Moster

Besonders bezahlt gemacht haben sich sämtliche Trainingsstunden des vergangenen Jahres für die fünf Teilnehmerinnen von Ingrid Schneid-Seiferts Mittwochs-Sportgruppe des TV Salmbach, die zu Beginn des neuen Sportjahrs von unserer engagierten Trainerin für die häufigsten Teilnahmen geehrt wurden. Es haben insgesamt 38 Trainingseinheiten stattgefunden.  Im Schnitt waren 19 Sportlerinnen anwesend. Übers Jahr verteilt haben 720 Frauen regelmäßig am Mittwochssport teilgenommen. Ziel ist allerdings eine regelmäßige Teilnehmerinnenzahl von über 20. Ingrid Schneid-Seifert verband mit ihrem Rückblick auf das Jahr 2019 auch einen Appell  an unseren sportlichen Ehrgeiz und erwähnte auch die Highlights des letzten Jahres wie z. B. den Ausflug nach Freudenstadt, Fingerfood in der Rosemarie-Müller-Hütte und das Kulturwochenende in Frankfurt.  2020 wird uns der Frühjahrsausflug nach Tübingen führen, und das Kulturwochenende findet im Oktober in Augsburg statt.

 Erstmalig in 20 Jahren Frauensport des TV Salmbach konnte Ingrid Schneid-Seifert eine Sportlerin ehren, die keine einzige Trainingseinheit versäumt hat. Claudia Wagner war genauso oft anwesend wie Ingrid selbst und errang damit den ersten Platz. Den zweiten Platz mit 35 Teilnahmen erreichte Silke Heilmann vor Daniela Kleile mit 33 Trainingseinheiten. Den vierten Platz teilten sich Andrea Waldhaus und Michaela Killinger; sie waren 32mal anwesend.  Als kleine Anerkennung gab es selbstgemachtes Gsälz und asiatische Spezialitäten für die Erstplatzierten.

Wer fit und beweglich bleiben möchte und mit einer fröhlichen Gruppe etwas für Bindegewebe und Muskulatur tun möchte, ist mittwochs um 19.45 in der Grunbacher Kulturhalle beim TV Salmbach herzlich willkommen. Ein Probetraining ist selbstverständlich jederzeit möglich und kostenlos.

Comments