Aktuelles‎ > ‎

Radabschlussfahrt 2010

veröffentlicht um 11.10.2010, 01:41 von Andreas Moster   [ aktualisiert: 11.10.2010, 01:55 ]

Am Samstag 02.10.2010 trafen sich um 9 Uhr 14 Radler beim TV Vereinsheim, um an der diesjährigen Abschlussausfahrt teilzunehmen. Die letzten Regentropfen des Tages abwartend starteten die Radler etwas später.


Bild 1: Die Radgruppe des TV Salmbach vor dem Start

Über das Eulenloch, ging es zu den Kapfenhardter Mühlen abwärts nach Unterreichenbach. Weiter ging die Tour über Bad Liebenzell nach Calw, über Station Teinach nach Bad Teinach.

Hier mussten einige Höhenmeter überwunden werden um zur verdienten Mittagspause in Breitenberg zum Gasthof Krone zu radeln.


Bild 2: Die Radler nach der Mittagspause in Breitenberg


Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter über Oberkollwangen an Oberreichenbach vorbei Richtung Schömberg. Über Langenbrand gelangten die Radler wieder nach Salmbach zurück.

Einige Unersättliche hatten von Oberreichenbach aus noch einen Abstecher ins Enztal gemacht um von Calmbach über das Prontor Werk ebenfalls nach Schömberg und Langenbrand gegen 16 Uhr im Vereinsheim anzukommen.

Im TV-Heim wurden die Teilnehmer von ihren Angehörigen erwartet und unser Vorstand Karl-Heinz hatte Leberkäse im Backofen vorbereitet, so dass sich die hungrigen und ausgepowerten Radfahrer mit warmen Leberkäse sowie Salaten stärken konnten. Anschließend waren alle auf den Jahresrückblick und die Siegerehrung gespannt.

Die Radgruppe hatte sich 2010 zu 22 Ausfahrten getroffen, wobei 815 km erradelt wurden. Im Durchschnitt gab es 16 bis 17 Teilnehmer, wobei ca. 37 km pro Ausfahrt geradelt wurde.

Der 1. Platz mit 19 Teilnahmen ging an Axel Bochinger sowie an Silke Heilmann. Platz 2 teilen sich Michael Heinold und Matthias Probst sowie Rüdiger Schittenhelm mit jeweils 17 Teilnahmen. Platz 3 mit 15 Ausfahrten ging an den jüngsten Teilnehmer Kevin Pruschwitz.

Die Sieger erhielten einen Gutschein vom Radsportgeschäft Mr. Bike.


Bild3: Die Sieger der Radgruppe


Die Radgruppe pausiert über die Wintermonate, wobei sich einige Teilnehmer bereits für die Ski-Gymnastik beim TVS angekündigt haben. Diese startet nach den Herbstferien und findet immer montags um 19 Uhr im Bürgersaal Salmbach statt.

Im Anhang zu dieser Seite findet sich die Google Earth Datei der Abschlussfahrt. Wer Google Earth noch nicht auf dem Rechner installiert hat, findet es kostenlos hier: http://earth.google.com/intl/de/

Hier ein Screenshot der Tour im Goolge Earth Programm:



ċ
Abschlussfahrt_2010.kmz
(38k)
Andreas Moster,
11.10.2010, 01:45
Comments