Aktuelles‎ > ‎

Ski-Gymnastik beim TVS

veröffentlicht um 31.10.2011, 01:07 von Andreas Moster

Erste Schneefälle in den Alpen, erster Bodenfrost in Engelsbrand, d.h. der nächste Winter ist im Anmarsch! Die Herzen von Skifahrern, Snowboardern und Langläufern schlagen höher und es wird die Ausrüstung überprüft. In Gedanken werden schon Tiefschneehänge bei strahlendem Sonnenschein gepflügt, tiefverschneite Wälder mit den Langlaufskiern durchquert oder man denkt an die letzte Ski-Ausfahrt des TV Salmbach nach Steibis zurück.


Aber wie sieht es mit unserer Kondition und allgemeinen Fitness aus? Wer den kommenden Winter unbeschwert genießen will, sollte körperlich fit sein. Deshalb wollen wir uns rechtzeitig durch gezielte Gymnastik auf die Wintersaison vorbereiten, um das Verletzungsrisiko zu verringern. Wir treffen uns immer dienstags um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Engelsbrand, um für 1 Stunde unsere Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu trainieren. Ebenfalls wollen wir uns durch Rückengymnastik für den Alltag in Schuss halten.


Am kommenden Dienstag 08.11.2011 geht's wieder los. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen (Nichtmitglieder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag). Also bis Dienstag; weitere Infos bei den "Plagegeistern" Anette und Achim Jung, Tel. 07235 / 3221 oder einfach vorbeischauen.

Comments